LED-Flutlichtanlage

Sanierung der Flutlichtanlage auf LED


Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.
 

Am 26. September 2018 wurde auf dem Sportplatz des F.C. Phönix Otterbach die neue LED-Flutlichtanlage installiert.  Ziel und Inhalt des Vorhabens war die Energieeinsparung und der

Umwelt- und Klimaschutz. Die Projektlaufzeit begann am 01. Mai 2018 und endet am 30. April 2019 (Förderkennzeichen: 03K08078).  Nur durch verschiedene Fördermittel konnte die Baumaßnahme auch umgesetzt werden. So wurde diese gefördert vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau- und Reaktorsicherheit aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages. Ebenso stellte der Landessportbund Rheinland-Pfalz Fördermittel bereit.
 

Der F.C. Phönix Otterbach bedankt sich bei allen Beteiligten die unserem Verein die Fördermittel zur Verfügung stellten. Ebenso möchten wir uns bei unserem Verbandsbürgermeister Herrn Harald Westrich sowie bei allen Helfern für die Unterstützung recht herzlich bedanken.

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now